Sparkasse unterstützt Verschönerungsaktion „Aus grau mach‘ rot“ mit 1.000 Euro

v.l. Johannes Rassenhövel (Geschäftsführer DRK Wadersloh), Bernhard Schniederjohann (stellv. Vorsitzender DRK-Wadersloh), Maike Drees (Sparkasse Beckum- Wadersloh), Christian Thegelkamp (Vorsitzender DRK-Wadersloh) und Sebastian Brunsing (DRK-Bereitschaftsleiter Diestedde)

„Aus alt mach‘ neu“ oder wie es nun beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ortsverein Wadersloh e. V. heißt: „Aus grau mach‘ rot“. Diesem Motto nimmt sich das DRK an und verschönert das Betonschalthaus der Westfälischen Landes-Eisenbahn (WLE) GmbH an der Kreuzung Lange Straße / Münsterstraße. Für beide Partner ist dies eine gewinnbringende Aktion. Die WLE erhält eine ansprechende Umgestaltung des Schalthauses und das DRK kann durch die Verschönerung auf seine ehrenamtliche Arbeit aufmerksam machen.

Die Umsetzung übernehmen die „Lackaffen“, die in der Gemeinde Wadersloh zuvor bereits andere Stromkästen verschönert haben. Finanziell unterstützt wird der DRK Ortsverein Wadersloh bei der Aktion durch die Sparkasse Beckum-Wadersloh, die kürzlich 1000 Euro an das DRK übergeben hat. Den symbolischen Scheck übergab Frau Maike Drees von der Sparkasse Beckum-Wadersloh: „Wir freuen uns mit dieser Spende die Vereinsarbeit des DRK Wadersloh unterstützen zu können, wenngleich dieses Projekt auch für die Allgemeinheit von Vorteil ist, da der Platz dadurch optisch aufgewertet wird.“

Besonders erfreut zeigt sich der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Christian Thegelkamp: „Die Geldzuwendung der Sparkasse hilft einem ehrenamtlich agierenden Verein wie dem DRK enorm weiter. Ohne Spenden sind Projekte wie dieses nur schwer bis gar nicht umsetzbar. Das neue Motiv auf dem Betonschalthaus wird neben dem DRK auch die Diestedder Ortslandschaft widerspiegeln und sich damit gut in das Ortsbild einfügen.“ Das Projekt wird noch im November dieses Jahres umgesetzt.