Blutspendeaktion in Wadersloh zum Sommerferienausklang

am 11. August von 16-20 Uhr

Endspurt der Sommerferien und weiterhin ein hoher Bedarf an Blutspenden. Durch Corona und Hitze in Kombination mit den Ferien sind die Blutkonserven wieder knapp in den umliegenden Krankenhäusern. Unsere Bereitschaft in Wadersloh führt mit dem Blutspendedienst West daher wieder Blutspendeaktion in der Sekundarschule durch.  Am kommenden Dienstag, 11. August, von 16-20 Uhr, laden wir herzlich dazu ein, 500 ml Blut zu spenden und potentiell ein Lebensretter für Unfallopfer und chronisch Erkrankte zu werden.  Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es nachwievor besondere Abstands- und Hygieneregeln zu beachten sind:

Wer sich während der letzten 2 Wochen außerhalb der EU, Großbritanniens oder der Staaten des Europäischen Freihandelsabkommens (EFTA) aufgehalten haben, darf kein Blut spenden! Begleitpersonen dürfen das Spendenlokal nicht betreten. Spender*Innen müssen ausserdem eine geeignete Mund- und Nasenbedeckung (MN-Bedeckung) tragen. Falls Blutspendern keine geeignete MN-Bedeckunge zur Verfügung stehen, erhalten sie vor Ort beim Blutspendetermin eine Maske durch die DRK-Helfer. Anstatt unseres Dankeschön-Bufetts zum Flüssigkeitsausgleich, verteilen wir wieder reichlich gefüllte Lunch-Pakete zum Mitnehmen. Wir danken schon jetzt allen bereitwilligen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung.

Weiterführende Infos