Hilfseinsatz bei Großbrand in Stromberg

Großeinsatz in der Nachbarschaft! Am 4. August kam es kurz vor Mitternacht zu einem Dachstuhlbrand in einem Fachwerkhaus an der Tollstraße in Stromberg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannt das Haus bereits in voller Ausdehnung, ein angrenzendes Gebäude  wurden durch die Ausbreitung des Feuers ebenfalls beschädigt.  Die Löscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag des Folgetags an. Das DRK Wadersloh untersützte die Feuerwehr bei der Verpflegung an der Einsatzstelle. Die Kameraden des DRK Oelde hatten in der Nacht auf dem kurzen Dienstweg um zusätzliche Hilfe gebeten. Zunächst mit viel Kaffee und dann zusätzlich durch Beschaffung von Aufschnitt für die Brötchen. Am späten Vormittag gab es Erbsensuppe für die erschöpften Einsatzkräfte. Wir waren mti 4 Helfern aus Wadersloh und 2 Helfern aus Oelde vor Ort. Zum Einsatz kam dabei auch der neue Unfallhilfstellen-Anhänger des DRK Oelde. Am Nachmittag gegen 14 Uhr war der Einsatz für uns beendet.