Zauberclown Pichel auf Stippvisite

Spaß-Alarm in unserer DRK-Kita Villa Kunterbunt! Clown Pichel (Stefan Hagelstein) aus Warendorf legte am frühen Donnerstagmorgen einen Zwischenstopp dort ein. „Na, bin ich hier richtig in Dortmund?“, scherzte der rotnasige Unterhalter mit den XXL-Schuhen und wurde natürlich sofort von den begeisterten Kindern korrigiert: „Nein, Pichel! Du bist natürlich in Wadersloh!

Der Clown legte sich ordentlich ins Zeug und hatte nicht nur ein Raubtier-Marienkäfer mit im Gepäck, sondern auch seinen Zauberhut und sogar eine Seifenblasen-Maschine. Für die Kitakinder war das natürlich ein riesiger Spaß. Nach der langen Corona-Zeit hatte sich der Förderverein der Einrichtung (Stephanie Duffe, Stefanie Westbomke, Sabine Goldhammer, Marina Falbrede, Lisa Rittscher und Sarah-Jane Kammermann) für den humorvollen Vormittag mit Clown Pichel stark gemacht und den Auftritt gesponsort.

Nicht nur für die Mädchen und Jungen, sondern auch für Kita-Leiterin Iris Thülig und ihre Mitarbeiterinnen war das Clown-Programm eine schöne kunterbunte Abwechslung. Der Zauberclown erwies sich jedenfalls als echtes Multitalent: Er hatte nicht viele unterhaltsame Geschichten auf Lager, sondern erwies sich auch als talentierter Magier: Er zauberte allen leuchtende Augen und ein Lächeln ins Gesicht.