Kinder freuen sich über neue Sitzmöglichkeiten

h. l.: Alfons Wollenhöfer, Sandra Tümmers, Frank Nagel, Lothar Westkemper, Manfred, Brunnert und Bernhard Schniederjohann (alle DRK-Bereitschaft Wadersloh); v. l.: Jasmin Winkelhorst, Lea Biernath, Iris Thülig (alle DRK-Kita Villa Kunterbunt)

Pünktlich zu Weihnachten gibt es auch in der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt Geschenke: Der Heilsbringer ist in diesem Fall die DRK-Bereitschaft Wadersloh, die der Einrichtung drei neue Sofas überreicht.

Im Rahmen des Jubiläumsfestes zum 30-jährigen Bestehen der Kita Villa Kunterbunt am 7. Mai 2023 hat sich die DRK-Bereitschaft Wadersloh um die Verpflegung der Kinder, Eltern und Besucherinnen und Besucher gekümmert und damit knapp 800 Euro an Einnahmen erzielt. Das Team um Bereitschaftsleiter Lothar Westkemper entschied sich dazu, das Geld der Kindertagesstätte als Sachspende zukommen zu lassen.

So konnten am vergangenen Mittwoch drei neue Sofas in die Hände der Erzieherinnen und Kinder übergeben werden, die zukünftig zum gemütlichen Beisammensein mit Bilderbüchern oder zum aktiven Spielen einladen. Einrichtungsleitern Iris Thülig zeigte sich begeistert: „Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK-Bereitschaft Wadersloh, die uns an unserem Jubiläumstag großartig unterstützt haben. Dass daraus noch eine großzügige Spende für unsere Kinder entstanden ist, ist einfach nur toll.“

Bernhard Schniederjohann, 2. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Wadersloh e. V., fügte hinzu: „Zwischen der DRK-Kita Villa Kunterbunt und unserer Bereitschaft in Wadersloh herrscht schon immer eine gute Freundschaft. Seit dem Start vor 30 Jahren helfen wir immer mal wieder an verschiedenen Ecken und freuen uns, vor allem den Kindern damit eine Freude bereiten zu können.“