Kinder der DRK KiTa Wunderwelt bringen Licht und Lachen

Ein ganz besonderer Nachmittag erwartete die Senioren der Tagespflege der Caritas Sozialstation in Wadersloh, als sie am 19. Dezember von einer Gruppe fröhlicher Kinder aus unserer DRK Kita Wunderwelt überrascht wurden. Die „Schlaufüchse“ planten ihren Besuch im Geheimen und sorgten für strahlende Gesichter und viel Freude bei den Senioren.

Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Senioren einen herzerwärmenden Auftritt der Kinder. Die Kinder, begleitet von ihren Erzieherinnen, zogen mit einem Bollerwagen in die Tagespflege ein und präsentierten auf einem Banner die inspirierende Botschaft „Jetzt ist die Zeit, dein Licht leuchten zu lassen“. Ein Höhepunkt des Besuchs war der sorgfältig einstudierte Lichtertanz, der die Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer zum Leuchten brachte. Zu sanfter Musik führten die Kinder ihren meditativen Tanz auf, der die Herzen der Anwesenden berührte. Der Applaus am Ende der Vorführung war nicht nur ein Zeichen der Anerkennung, sondern auch ein Ausdruck der tiefen Verbundenheit zwischen den Generationen.

Der Überraschungsbesuch war ein Symbol der Gemeinschaft und des Miteinanders in der Vorweihnachtszeit. Der Austausch zwischen Jung und Alt schuf wertvolle Erinnerungen. Jetzt kann Weihnachten kommen!