Spielzeugsammlung zum Martinsumzug

Gemeinsam mit dem Heimatverein Wadersloh e. V. laden wir am kommenden Donnerstag (10.11.22) ab 17:00 Uhr zum diesjährigen, traditionellen St. Martinsumzug mit Laternen ein. Treffpunkt ist vor dem Hauptportal der kath. Pfarrkirche. Der Zug geht dann über die Wilhelmstraße, Liesborner Straße, Bahnhofstraße, Mühlenfeldstraße und Dreischenhoff zum Schulhof der Grundschule Wadersloh. Dort wird ein kleines Martinsspiel an die berühmte Tat des heiligen Martin erinnern. Heimatverein und DRK Wadersloh bitten die Kinder, altes, gut erhaltenes Spielzeug zu spenden, welches von unserer Bereitschaft zu Weihnachten zum Übergangslager „Friedland“ gebracht wird. Nach dem Martinsspiel bieten Heimatverein und Förderverein der Grundschule auf dem Schulhof Bratwurst und warmen und kalten Apfelsaft an.

Ehrensache, dass die KiTa-Kids der „Villa Kunterbunt“ dafür sorgt, dass der Umzug möglichst gut besucht wird und besonders viele Laternen die Wege in Wadersloh erleuchten. In der KiTa wurde deswegen schon vor einigen Tagen fleißig gebastelt. In Maus- oder Sonnenform – wahlweise in knallige Orange oder Sonnengelb – haben Eltern und Kinder gemeinsam aus ausgedienten Alt-Gläsern und Transparentpapier Laternen gebastelt. An drei Nachmittagen kamen die einzelnen Gruppen dafür in die Turnhalle zur großen Bastelaktion zusammen. So dürfte einem farbenfrohen und geselligem Laternenumzug nichts mehr im Wege stehen.