Blutspendeaktion: 98 Blutspenden in Wadersloh

Bei unserer jüngsten Blutspendeaktion kamen am Freitag (28. Oktober) 98 Spenderinnen und Spender zur Sekundarschule Wadersloh. Gemeinsam mit dem Blutspendedienst West hatten die ehrenamtlichen Kräfte der DRK Bereitschaft alle Hände voll zu tun. Erfreulicherweise waren unter den Blutspendewilligen gleich vier Erstspender. Für Spendenneulinge setzt das DRK bereits seit einigen Monaten sogenannte Blutspendelotsen ein, die die Erstspender auf ihrem ersten Weg zur Blutspende eine Hilfestellung anbieten.

Die letzte Blutspendeaktion im Gemeindegebiet Wadersloh findet bereits kommende Woche statt: Im „Schloss 6“ in Diestedde freut sich die DRK Bereitschaft unter Leitung von Sebastian Brunsing und der DRK Arbeitskreuz Sozialdienst unter Leitung von Waltraud Wagner in Kooperation mit den Entnahmeteams vom Blutspendedienst West auf möglichst viele Blutspender*innen. Für den Spendentermin am Dienstag, 8. November 2022, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr können bereits Wunschtermine gebucht werden.