DRK-Blutspendeaktion: 76 Blutspender*innen im Liesedorf

Seit Anfang August haben sich die Abläufe bei den Blutspenden in der Gemeinde Wadersloh ein Stück weit normalisiert. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie konnten in den Wadersloher Ortsteilen wieder die beliebten Dankeschön-Büfetts nach den Blutspenden durchgeführt werden. Das bisherige Lunch-Paket zum Mitnehmen ist vorerst daher Geschichte. Vorausgegangen war eine leichte Lockerung der bisherigen Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Das Tragen einer FFP2-Maske und eine kurze Abfrage über mögliche Corona-Begegnungen soll weiterhin für ein sicheres Gefühl beim Blutspenden sorgen. In Liesborn wurde zuletzt am Montag eine Blutspendeaktion in der Grundschule durchgeführt.

Die DRK Bereitschaft Liesborn und das Entnahmeteam des Blutspendedienstes West freut sich über den Spendenzuspruch bei der jüngsten Blutspendeaktion im Liesedorf. Es waren 76 Blutspender*innen erschienen, darunter drei Erstpender*innen. Für einen reibungslosen Ablauf von der Wunschterminreservierung, über die Anmeldung, Voruntersuchung, Spende und anschließende Ruhepause sorgten das Team der DRK Bereitschaft Liesborn unter Leitung von Silvia Nienaber Schmolke, ein 5-köpfiges Entnahmeteam aus Münster sowie zwei Ärzte. Bei der letzten Blutspende in Wadersloh am 16. August kamen 130 Blutspenderinnen und Blutspender (darunter vier Erstspender).