Buntes Bewegungsfest im “Flohzirkus”

Bewegung, Spiel und Spaß standen kürzlich im Mittelpunkt eines bunten Frühlingsfestes in der DRK Kita „Flohzirkus“. Anlass war das runde Jubiläum der Bewegungs-Kita-Zertifikation der Kindertagesstätte. Ein perfekter Grund, ausgelassen zu feiern und bei der Gelegenheit konnten die Flohzirkus-Kids den Eltern und Großeltern gleich mal den neugestalteten Außenbereich zeigen. Nach dem Umbau im vergangenen Jahr hat sich nämlich viel rund um die Einrichtung geändert.

Für das Team rund um Kita-Leiterin Elke Beck war das Bewegungsfest ein absoluter Volltreffer. Das lag vor allem an den vielen tollen Mitmachangeboten. Neben Spielmobil, Bewegungsaktionen, Mitmachtaktion mit den „Tanzflöhen“ oder kurz gesagt: Spiel und Spaß für die ganze Familie war für beste Unterhaltung im Klostergarten gesorgt. Passend zur Eröffnung des Bewegungsfestes gab es erst einmal einen ordentlichen Gemeinschaftstanz für alle zum Wachwerden. Danach durfte nach Herzenslust getobt, gebastelt und gespielt werden.

Das Fest war auch eine ideale Gelegenheit für die Kooperationspartner der DRK-Kita, das umfangreiche Zusatz-Angebot näher vorzustellen. So informierten u.a. Sportverein, Hebammen-Praxis, Tagespflege, Logopädie-Praxis, die Diakonie Gütersloh und das Familienzentrum St. Margareta über gemeinsame Projekte. Auch hier ist also vieles in Bewegung! Mit Unterstützung der DRK Bereitschaft, dem Förderverein und dem Elternbeirat war das Fest rundum gelungen und mit Pommes und Bratwurst von Jürgen Löppenberg war nach der Bewegung auch der Energiespeicher wieder schnell aufgetankt.