Villa Kunterbunt: Spannende Ostereiersuche

Ostern steht vor der Tür und damit auch die Suche nach den heißbegehrten Ostereiern. Der Förderverein der DRK-Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ hat in dieser Woche schonmal vorgelegt und die Mädchen und Jungen zum Ostereiersuchen in den Vogelbusch eingeladen. Zuvor hatte der Osterhase um Hilfe gebeten, denn ihm waren seine Ostereier abhandengekommen. Gut, dass die Rettungstruppe der „Villa Kunterbunt“ zur Stelle war.

Da war Spannung vorprogrammiert am Mittwoch: Die Mädchen und Jungen der Gruppen „Herr Nilsson“ und „Kleine Onkel“ und die „Seeräuber“ erkundeten die nähere Kita-Umgebung und machten sich auf die Suche nach bunten Ostereiern. Die beiden Gruppen mit den älteren Kindern stöberten an den Waldwegen im Vogelbusch nach den versteckten Oster-Leckereien und für die Gruppe mit den jüngeren Kids gab es einen Ausflug zum Spielplatz. Die Damen des Fördervereins erwiesen sich dabei als engagierte Osterhasen-Assistenten. Stilecht legten alle Teilnehmer*innen ihre Osterhasen-Ohren aus Pappe an und suchten das kleine Waldstück nach den zuvor versteckten Eiern ab. Die wiederum hatte der Osterhase von dem Hof Westbomke für diesen guten Zweck bekommen. Und weil alle Kinder tatkräftig und erfolgreich bei der Suche der verlorenen Ostereier geholfen haben, gab es vom Osterhasen für alle eine kleine Osterüberraschung als Dankeschön.

Förderverein hilft bei der Gestaltung einer schönen Kindergartenzeit

Als Bewegungskindergarten stand bei dem kleinen Ausflug der „Villa Kunterbunt“ die Bewegung und das Entdecken im Mittelpunkt. Mit der Aktion unterstützt der Förderverein das vielfältige Angebot der DRK-Kindertagesstätte. Dabei hat der Förderverein aber auch noch viele andere ehrenamtliche Aufgaben, die den Kindern eine schöne Kindergartenzeit ermöglicht. Neben der Organisation besonderer Aktionen und Unterstützung bei Ausflügen (z. B. Theaterfahrten) hilft der Förderverein seit 2004  auch bei der Anschaffung von neuen Spielzeugen oder anderem Zubehör (Trampoline, Matschhosen, Sonnensegeln, u.v.m.) und sammelt dazu Spenden, die 1:1 dem Kindergarten zugutekommen. Wer den Förderverein unterstützen möchte: Die jährliche Mitgliedschaft kostet nur 10,- Euro. Auch ehrenamtliche Verstärkung ist immer herzlich willkommen.

Mitgliedsantrag Förderverein_