Film zur Hochwasserhilfe des DRK

Der DRK-Bundesverband hat einen Film zum Thema „Hochwasser 2021 in Deutschland – Deutsches Rotes Kreuz (DRK) – Wir danken. Wir bleiben.“ erarbeitet. Das 4-minütige Video fasst die dramatischen Ereignisse von Mitte Juli zusammen und bilanziert die großartigen Leistungen und den besonderen Einsatz der vielen DRK-Helfer und -Helferinnen in den Hochwassergebieten. Der Film nimmt zahlreiche Hilfeleistungen in den Fokus und unterstreicht diese mit Zahlen und Fakten. Der Film soll das Signal senden, dass das DRK auch weiterhin im Einsatz bleibt: dort, wo es gebraucht wird und solange es gebraucht wird. Der Bundesverband und auch wir bedanken uns bei allen, die vor Ort waren – in Spitzenzeiten bis zu 3.500 Helfende – und zum Teil noch immer sind. Unser großer Dank gilt dem gesamten Verband und allen Mitwirkenden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.