Mittendrin im bunten Getümmel: Wir waren beim Romo-Umzug in Liesborn dabei

Auch das gehört zur Tradition unserer DRK-Bereitschaften Liesborn und Wadersloh: Wir sorgten auch in 2020 für zusätzliche Sicherheit am Straßenrand des Karnevalsumzugs. Während Polizei und Ordnungsamt für einen ordnungsgemäßen Ablauf des bunten Lindwurm-Zugs durch das Liesedorf sorgten, waren wir vom DRK für alle Fälle mit unseren Fahrzeugen und Sani-Rucksäcken dabei. Neben kleineren Wehwehchen war es ein ruhiger Einsatz. Ca. 17 Einsatzkräfte aus Wadersloh und Liesborn waren mit dem Kommandowagen, KTW4, GW-SAN und MTF vor Ort. Drei Hilfeleistungen wurden durchgeführt (1x Verdacht auf Knöchelfraktur; 2 x Kreislaufproblem). Zwei Mal wurde der RTW hinzugeholt. Trotzdem hat wie immer viel Spaß gemacht dabei sein zu können und zu helfen, wo Hilfe gebraucht wurde! Wir waren gerne dabei! Liesborn Helau!