DRK am Start beim Wadersloher Volkslauf

Am 19. Oktober 2019 fand der 15. Wadersloher Volkslauf des TuS Wadersloh statt und mobilisierte viele sportbegeisterte Läuferinnen und Läufer aus der Region. Auch wenn der Waderloher Volkslauf noch zu den kleineren Läufen zählt und die Maximaldistanz 10 Kilometer beträgt, gleicht der Aufwand hinter den Kulissen für die Ausrichter einem Organisations-Marathon. Während die Läufer jeden Alters Kilometer für Kilometer zurücklegen, läuft es auch bei den Helfern auf Hochtouren. Der DRK Ortsverein Wadersloh unterstützt die Laufveranstaltung rund um Sportplatz und entlang der 10-Kilometer-Rundstrecke. In 2019 haben wir den Sanitätsdienst gestellt und sorgten mit unseren Helfern für die erforderlichen Straßensperrungen, um die Sicherheit der Läufer zu gewährleisten. Und weil das Deutsche Rote Kreuz in Wadersloh ein eingetragener Verein ist, nahmen wie sogar aktiv an der Premiere des neuen Vereinslaufs teil und schickten unser DRK-Mitglied Manfred Brunnert mit auf die Laufstrecke!