Abwechslungsreiches Wochenende rund um den 1. Mai

Ein Wochenende mit einigen Aktionen in der Gemeinde liegt hinter unserer DRK Bereitschaft und dem Jugendrotkreuz Wadersloh. Am 30. April unterstützten wir zunächst beim Maibaumfest des Heimatvereins und der 1. Mai stand ganz im Zeichen des traditionellen Volksradfahrens.

Beim Maibaumaufstellen und Maibaumklettern übernahmen wir den San-Dienst. Beim 47.Volksradfahren in Wadersloh, Liesborn und Diestedde, federführend vom TUS Wadersloh unter Zusammenarbeit der drei Sportvereine in der Gemeinde Wadersloh organisiert, gingen rund 600 Starterinnen und Starter auf die 20 KM lange Strecke. Auch hier unterstützten wir mit Sanitätsdienst und Sicherungsdienst für die gesamte Veranstaltung. Außerdem haben wir eine Tee- und Erfrischungsstation auf der Strecke angeboten. Am Endziel – unserem DRK Heim in Wadersloh – hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich einen kochfreien Tag zu gönnen. Hier wurden von uns die traditionelle Erbsensuppe, Bratwurst, Pommes und Waffeln plus Kaffee angeboten. Getränke gab es vom Sportverein.

Hier nochmal einen herzlichen Dank an alle Helfer und vor allen auch an das JRK, welche das Waffelbacken und das Spülmobil übernommen haben. An solchen Tagen gibt es viel zu tun. Packen wir’s an. IHR könnt uns vielfach unterstützen.
MITMACHEN KANN JEDER !! Meldet euch gerne bei uns!