Nachruf zum Tode von Paul Leismann

Am 07.10.2021 verstarb im Alter von 87 Jahren Herr Paul Leismann. Der Verstorbene war 55 Jahre Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Durch seinen Einsatz hat Herr Paul Leismann in seiner aktiven Mitgliedschaft den DRK-Zug Diestedde nachhaltig geprägt. Am Aufbau des Vereinsraumes, der im Jahre 1985 an der Augustin-Wibbelt-Straße die Heimat des DRK Zuges Diestedde wurde, war Herr Leismann federführend beteiligt. Die Organisation und Durchführung der Blutspendetermine und die Weißrusslandhilfe in Minsk sind nur wenige Beispiele für seinen unermüdlichen Einsatz am Nächsten. Vom 01.01.1977 bis 01.03.1978 sowie vom 01.01.2000 bis 31.12.2000 unterstützte Herr Leismann darüber hinaus aktiv den Vorstand unseres Vereins als Beisitzer und als Zugführer.

Mitglieder und Vorstand des DRK Ortsvereins trauern mit der ganzen Familie um einen hoch angesehenen und von Herzen engagierten Rotkreuzler, der seinen ehrenamtlichen Dienst stets mit Selbstverständlichkeit versah und sich mit Tatkraft, Energie und intensivem persönlichen Engagement für die Menschen einsetzte. Seine Aufgeschlossenheit, zuversichtliche und immer bescheidene Art werden wir in sehr guter Erinnerung behalten.

Wir danken unserem Kameraden Paul Leismann für seinen Einsatz für den DRK Ortsverein Wadersloh e.V. und werden sein gutes Andenken in Ehren halten.

Wadersloh, im Oktober 2021

Für den DRK Ortsverein Wadersloh e.V.

Christian Thegelkamp, Vorsitzender