Wunderwelt: Neue Gruppennamen stehen fest

Aufgepasst liebe Kinder und Eltern! Heute gibt es auf MW tierisch gute Neuigkeiten! Die DRK-KiTa hat uns heute mitgeteilt, wie die beiden neuen Gruppen der Einrichtung heißen werden. Ab August gibt es eine „Bärenhöhle“ und eine „Häschengrube“ am Lechtenweg!

Bereits in der letzten Woche vor den Osterferien konnten die Kinder bei der Abstimmung für die neuen Gruppennamen mit abstimmen. Dazu hatten sich das Team rund um KiTa-Leiterin Alicia Mehring ein tolles Spiel ausgedacht. Gemeinsam wurde erforscht, welche Wald- und Wiesentiere es eigentlich gibt und wo diese ihr Zuhause haben. Die einzige Bedingung für die beiden endgültigen Gruppennamen: Sie sollten zu den anderen Gruppennamen der „Wunderwelt“ passen.

Viele tolle, kreative und manch auch verrückte Vorschläge der Kinder sorgten für eine große Auswahl. Jedes Kind hat im letzten Schritt eine Stimme für seine beiden Lieblingsgruppennamen abgegeben. Dazu wurden in der KiTa Bildkarten erarbeitet, auf denen die Kinder das entsprechende Tier mit seinem Zuhause dargestellt sehen konnten. Die Stimmen der Kinder wurden mit bunten Steckblumen vor das jeweilige Lieblingsbild abgegeben. Die Gruppennamen mit den meisten Stimmen wurden herausgefiltert und als Endergebnis festgehalten. Und so stand fest, dass die neuen Gruppennamen wie folgt lauten:

• Für die GF 1 – Gruppe (2-6 Jährige) = Bärenhöhle
  • Für die GF 2 – Gruppe (0-3 Jährige) = Häschengrube

„Wir hoffen sehr, dass den Eltern und den neuen Kindern die Gruppennamen genauso gut gefallen wie uns!“, freute sich Alica Mehring für die gesamte Einrichtung.