Anerkannter Bewegungskindergarten: 10 Jahre Kooperation mit dem Kreissportbund

Oliver Heike, 1. Vorsitzender des SUS Enniger (Gastgeber) = (Mitte kniend mit Urkunde), Petra Wrede (2 v. Rechts), Mitglied im Präsidium des KSB WAF und Beraterin der ABKs und Tim Sawukaytis (hinten Mitte), Vorsitzender der Sportjugend im KSB WAF haben der Kita Kunterbunt die Urkunde für unsere 10-jährige Kooperation überreicht.

Gesundheit ist das höchste Gut! Das sieht man nicht nur aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie in diesem Jahr. In den DRK-Kitas spielt das Thema Gesundheit eine wichtige Rolle. Die regelmäßige Ausübung von Sport und Bewegung gehören zu unserem KiTa-Alltag dazu. Als anerkannter Bewegungskindergarten legen wir viel Wert darauf, dass unser KiTa-Kinder schon früh spielerisch das Thema Sport in ihren Alltag integrieren. Mit dem Programm „Bewegt GESUND bleiben in NRW!“ des Kreissportbunds Warendorf kooperieren wir in diesem Jahr bereits 10 Jahre lang. Der Kreissportbund fördert Angebote von Bewegung, Spiel und Sport. Im September hat unsere DRK-Kita Villa Kunterbunt von Oliver Heike, Petra Wrede und Tim Sawukaytis eine Urkunde für unsere 10-jährige Kooperation als „Anerkannter Bewegeungkindergarten erhalten. Anstatt einer Großveranstaltung fand eine kleine Zeremonie auf dem Sportplatz des SuS Enniger statt.