Wadersloh im Rennfieber: Sanitätsdienst beim Mofarennen

Staub wirbelt in der Luft, die Motorengeräusche heizen die Stimmung auf: Beim 19. Mofarennen der Freebiker am Königsbusch herrschte Ende August beste Stimmung an der Rennstrecke. Mit den Kids-Rennen, Motocross und dem großen Mofarennen stand ein ereignisreicher Renntag auf dem Programm. Damit sich Besucher und Teilnehmer zu jeder Zeit sicher fühlen konnten, waren wir vom DRK natürlich mit dabei. Unser Sanitätsdienst hat das Renngeschehen aufmerksam verfolgt und für den Fall der Fälle wären wir als Ersthelfer direkt vor Ort gewesen. Zum Glück gab es aber keinen Einsatz an diesem Tag. Warum es bei größeren Veranstaltungen von Vorteil sein kann, einen Sanidienst vor Ort zu haben? Das könnt ihr hier nachlesen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.