Neue Doppelschaukel im „Flohzirkus“

Am Dienstag durfte in der DRK Kita „Flohzirkus“ wieder einmal um die Wette gestrahlt werden. Zahllose neugierige Kinderaugen verfolgten aufgeweckt die Ankunft einiger besonderer Besucher. Der Anlass kommt vor allem ihnen zugute, deswegen war die Freude besonders groß. Die Volksbank Beckum-Lippstadt eG schickte ihren Filialleiter Michael Kubis in die Kita und der hatte einen XXL-Spenden-Scheck in Höhe von 1.500 Euro mit dabei.

Erst im vergangenen Sommer wurde der Anbau der Kita offiziellen in Betrieb genommen und die „Grashüpfer“ tollen seitdem durch die neuen Räumlichkeiten. Im Zuge des Anbaus musste auch das Außenareal überarbeitet werden. Die neue Doppelschaukel konnte durch die Spende des Geldinstituts angeschafft werden. „Wir freuen uns, den Flohzirkus-Kindern diesen Wunsch zu erfüllen und wünschen viel Spaß mit der neuen Attraktion“, sagte Michael Kubis. Keine Frage, Spaß haben die Kinder auf dem weitläufigen Außenspielbereich bei Wind und Wetter.

„In jeder unserer DRK-Kitas haben wir besondere Ausrichtungen. Diese unterschiedlichen Positionierungen sind ein großes Plus für unsere Einrichtungen. Der „Flohzirkus“ hat eine besondere Zertifikation als Bewegungskindergarten und generell haben die Außenspielanlagen bei uns einen großen Stellenwert“, freute sich Christian Thegelkamp als 1. Vorsitzender des DRK Wadersloh gemeinsam mit Kita-Leiterin Elke Beck und dem gesamten Kita-Team über die zusätzliche Aufwertung, die durch die Spende ermöglicht wurde. Die generelle Überarbeitung des Außenbereichs erfolgte bereits im Oktober gemeinsam mit Eltern und der Ideenwerkstatt „Lebenstraum“.