DRK Kita Wunderwelt: Mit St. Martin durch das Neubaugebiet

In der DRK Kita „Wunderwelt“ konnte am 11. November zum zweiten Mal einen Laternenumzug rund um die Kita und durch das Neubaugebiet stattfinden. Gemeinsam zogen die Kinder und ihre Eltern samt der selbstgebastelten Laternen rund um den Lechtenweg. Angeführt wurde der bunte Lichter-Zug von St. Martin (dargestellt von Nele Schulze- Dasbeck), der sich sichtlich auch über das Singen von Martinsliedern zu seinen Ehren freute.

Im Anschluss durfte das Pferd von St. Martin von den Kindern bestaunt und gestreichelt werden. Auf dem Außenspielgelände der Wunderwelt schloss sich ein gemütlicher Ausklang bei laufender Martinsmusik, leckeren Martinsbrezeln und Kinderpunsch an. Die Laternen der Kinder wurden eine Woche zuvor bei einer Elternaktion mit den Kindern im Kindergarten gebastelt. Der Umzug bildete einen runden Abschluss und sorgte für viele leuchtende Kinderaugen. Kita-Leiterin Alica Mehring und das gesamte Team des DRK-Kindergartens freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.