Blutspendetermin am 2. Februar in Diestedde

Es wieder soweit: Lebensretter*In werden leicht gemacht! Am 2. Februar findet im „Schloss 6“ in Diestedde im Zeitraum von 16.30 bis 20.30 Uhr die nächste DRK-Blutspendeaktion statt. Das Team der örtlichen Bereitschaft unter Leitung von Sebastian Brunsing, die Damen vom DRK-Sozialdienst (Leitung: Waltraud Wagner) sowie die Helferinnen und Helfer des Blutspendedienstes West freuen sich auch dieses Mal auf viele Spenderinnen und Spender, die mit ihrem Blut Menschen in Not helfen möchten.

Das gilt es aufgrund der Corona-Pandemie zu beachten:

Wer innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer Corona-positiv getesteten oder an COVID-19 erkrankten Person hatte oder entsprechende Symptome aufweist (Fieber >38°C, trockener Husten oder Atembeschwerden, Verlust von Geschmacks- oder Geruchssinn), darf leider nicht in das Spendenlokal. Also bitte nur kommen, wenn man sich vollkommen fit fühlt. Ab Ende Januar dürfen auch wieder Beschäftigte in der stationären Krankenversorgung (ärztlich/pflegerisch), Beschäftigte in der ambulanten Kranken- und Altenpflege sowie Beschäftigte im Rettungs- und/oder Krankentransportdienst zu den Blutspendeterminen kommen, sofern sie in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu Corona-Patienten hatten.

Wunschtermin einfach online reservieren

Kurze Wartezeiten und ein schneller Ablauf der Blutspende werden durch den neuen Online-Service ermöglicht. Schon im Vorfeld kann eine Wunschuhrzeit für die Spende reserviert werden. Dazu bitte einfach diesem Link (Blutspendedienst West, extern) folgen.