Lockdown Kreis Warendorf: Schließung der DRK KiTas

Das Infektionsgeschehen rund um den „Corona-Ausbruch“ in der Firma Tönnies hat dazu geführt, dass das Land NRW einen erneuten regionalen Lockdown für die Kreise Gütersloh und Warendorf ausgesprochen hat. Dies hat auch die Schließung der KiTa‘s und Schulen ab Donnerstag, den 25.06.2020 zur Folge. Der Lockdown gilt zunächst bis zum 30.06.2020.

Der bisherige eingeschränkte Regelbetrieb in den KiTa’s wird deshalb zunächst bis einschließlich 30.06.2020 aufgehoben. Dafür gilt wieder das Betretungsverbot, mit allen damit verbundenen Vorgaben und Regelungen. Eine Notbetreuung wird für Eltern, die in kritischer Infrastruktur tätig sind, berufstätige Alleinerziehende und Kinder mit Behinderungen ermöglicht. Mit allen Eltern der DRK KiTa-Kinder wurde Kontakt aufgenommen, die veränderte Sachlage besprochen und gleichzeitig Bedarfe ermittelt.

Für weitere Fragen stehen die KiTa Leitungen telefonisch in den Einrichtungen oder unter der bekannten Notfallnummer (0177/8950775) zur Verfügung.